Pflanztisch aus Paletten

Pflanztisch aus Paletten

In den letzten Jahren ist ein besonderer Trend zu beobachten. Umweltbewusste Gartenfreunde stellen Gartenmöbel aus gebrauchten Materialien her. Das wohl beliebteste Baumaterial ist die einfache Europalette.

Sie dient als Bausatz für sämtliche Outdoormöbel. Eine Variante dieser Möbel ist der Pflanztisch aus Paletten.

Die Menschen werden durch den Klimawandel allmählich auf die große Umweltverschmutzung und die damit einhergehenden Veränderungen aufmerksam. Da kann es nur gut sein, recycelbare Materialien zu verwenden. Ein weiterer Vorteil ist der Preis.

Einwegpaletten werden oft von Firmen verschenkt, sobald sie leicht beschädigt sind. Falls man keine kostenlos ergattern kann, sind sie für wenige Euro zu beschaffen. Das ist das beste Ausgangsmaterial für einen Pflanztisch aus Paletten!

Pflanztisch aus Paletten – DIY

Es ist unglaublich schwierig, zu diesem speziellen Thema Bauanleitungen auf Deutsch zu finden. Selbst in englischer Sprache konnte ich nur ein Video finden. In diesem Video kann man das Potential von Paletten als Baumaterial erahnen. Aus wenig Material wird ein imposanter Gartentisch gebaut.

Wenn man selber Hand anlegt, kann man seine persönlichen Vorstellungen umsetzen. Jeder Tisch ist ein Unikat und perfekt für den Erbauer. Das Ergebnis im folgenden Video ist beeindruckend und selbst nach zwei Jahren sieht der Pflanztisch aus Paletten immer noch super aus.

Pflanztisch aus Paletten mit Farbe

Bei meiner Recherche zu diesem Artikel bin ich auf fotoefornelli.com gestoßen. Hier wird ein wunderschöner Pflanztisch aus Paletten präsentiert. Die verwendete Deko wertet das Gesamtbild enorm auf. Außerdem wurde der Tisch blau gestrichen. Eigentlich sehr ungewöhnlich, aber in diesem Falle absolut schön anzusehen.

Das Möbelstück hat einen „Used-Look“ und ist im romantischen Stil gehalten. Ergänzend zu den Paletten wurden alte Tischbeine und Schubladen verwendet. Insgesamt ein sehr gelungener Selbstbau!

Zum Artikel von fotoefornelli.com

Pflanztisch aus Paletten für den Balkon

Das Schöne am Pflanztisch selber bauen ist, dass man bei der Gestaltung vollkommen frei ist. Bei dem selbstgebauten Pflanztisch von sbastelkistle.blogspot.de wurde der Tisch passend für eine Ecke auf dem Balkon angefertigt. Aus insgesamt nur drei Europaletten ist dieser entstanden.

Die Farbwahl ist sehr gut und obwohl der Gartenhelfer platzbedingt relativ klein ist, bietet er genügend Stauraum für die Gartenutensilien und jegliches Kleinwerkzeug. Die Regentonne links verschwindet hinter einem geschickt platzierten Sichtschutz. Eine clevere Lösung für den Balkon und absolut schön anzusehen.

Zum Artikel von sbastelkistle.blogspot.de

Pflanztisch aus Paletten auf Pinterest

Auf dem Pinterest-Profil von Pflanztisch-Test gibt es sehr viele Anregungen. Dort findet ihr außergewöhnliche Pflanztische aus Paletten. Aus rechtlichen Gründen dürfen diese Fotos hier nicht veröffentlicht werden. Ein Besuch auf dem Profil lohnt sich auf alle Fälle. Viel Spaß!

Hier geht es zu unserer Vergleichstabelle, wenn du einen Pflanztisch kaufen möchtest.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (342 Bewertungen, Ø: 5,00 von 5)
Loading...

Merken

Merken

Merken