Pflanztisch klappbar

Pflanztisch klappbar
Pflanztisch klappbar

Nicht jeder Gartenfreund ist mit viel Platz im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon gesegnet. In diesen Fällen verhält es sich mit der Gartenarbeit eher schwierig.

Es fehlt der nötige Platz für einen Arbeitsplatz. Ist der gekaufte Pflanzentisch klappbar, können auch Hobby-Gärtner mit wenig Platz einen tollen und geeigneten Arbeitsplatz einrichten.

Pflanztisch klappbar – Flexibilität

Der große Vorteil bei einem Pflanztisch zum Klappen ist, dass er sehr vielseitig und flexibel einsetzbar ist. Zum einen kann er schnell auf- und wieder abgebaut werden. Dadurch ist er sehr mobil und an unterschiedlichen Orten einsatzfähig. Zum anderen kann man ihn sehr platzsparend verstauen.

In einem kleineren Schrank oder im Keller findet er ohne Probleme genügend Platz. Mit dem Gartenhelfer zum Klappen spielt der zur Verfügung stehende Platz fast keine Rolle mehr.

Bei Gartenarbeiten an einem Pflanztisch spielt die Stabilität eine wichtige Rolle. Töpfe, Substrate oder Pflanzen können ein relativ hohes Gewicht haben und den Tisch schnell zum Wanken bringen. Bei Arbeitsgeräten zum Klappen könnte man meinen, dass die Stabilität leidet. Dem ist nicht so.

Beim Aufbau des klappbaren Pflanztisches werden Arbeitsfläche und die Einlageböden zwischen die Rahmenkonstruktion geklemmt. Dadurch entsteht eine hohe Stabilität, weil eine gute Verbindung vom vorderen Teil des Tisches zum hinteren Teil hergestellt wird. Außerdem hält er Scherkräften sehr gut stand.

Pflanztisch klappbar 2
Pflanztisch klappbar – zerlegt
Pflanztisch klappbar Anleitung
Pflanztisch klappbar – Anleitung

Pflanztisch klappbar – kleinen Flächen

Man sollte sich vor dem Kauf genau überlegen welcher Pflanztisch gut geeignet ist. Der klappbare Pflanztisch bietet sich nicht für alle Standorte an. Neben den vielen Vorteilen in Bereichen mit wenig Platz können sich diese an anderen Standorten auch zu einem Nachteil entwickeln.

Ständiges Auf- und Abbauen bringt wenig Spaß, vor allem, wenn es unnötig ist. Die Klappversion des Pflanztisches bedient Gartenfreunde, die auf eine solch flexible Lösung angewiesen sind. Für andere Standorte ist er wohl eher ungeeignet.

Fazit – Pflanztisch klappbar

Hast du einen kleinen Balkon und möchtest nicht auf die Gartenarbeit verzichten? Dann bietet sich der Pflanztisch zum Klappen an. Er ist schnell zusammengebaut und nach erledigter Arbeit platzsparend verstaut. Gartenfreunde mit wenig Platz können aufatmen und loslegen!

Hier kannst du einen anderen Pflanztisch kaufen!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (67 Bewertungen, Ø: 4,76 von 5)
Loading...

Merken

Merken