Pflanztisch weiß von Siena Garden

Pflanztisch weiß von Siena Garden*
Pflanztisch weiß von Siena Garden

Ob in kleinen Nischen oder an der Hauswand, an jedem Standort macht dieser kompakte Pflanztisch in Weiß eine gute Figur.

Pikieren oder Umtopfen, alle Gartenarbeiten werden zum Kinderspiel. Bedingt durch die Größe ist er perfekt für kleine Balkone, Terrassen und Gewächshäuser geeignet.


Pflanztisch weiß – schnelle Lieferung

Der weiße Pflanztisch von Siena Garden traf nach nur zwei Tagen nach der Bestellung ein. Der Pflanztisch war sicher und platzsparend verpackt.

Der Inhalt des Pakets wurde nicht nur durch den Karton, sondern auch durch eine zusätzliche Luftpolsterschicht geschützt. Außerdem wurde zwischen die einzelnen Lagen Papier gelegt um Kratzer beim Transport zu vermeiden.

Damit war der erste Eindruck sehr positiv und es ging ans Auspacken und Aufbauen.

Pflanztisch weiß Siena Garden Verpackung

Pflanztisch weiß – ausgezeichnete Qualität

Pflanztisch weiß Siena Garden Einzelteile

Beim Auspacken viel sofort die gute Verarbeitung des Pflanztisches auf. Zwar war er bis jetzt nur in Einzelteilen zu begutachten, aber die Qualität schien gut zu sein. Das Schöne bei dem Pflanztisch von Siena Garden ist, dass die vertikalen und horizontalen Elemente bereits montiert sind. Diese müssen nur noch verschraubt werden.

Pflanztisch weiß Siena Garden Anleitung + Haken

Die Anleitung ist leicht verständlich und die Arbeitsschritte werden durch Abbildungen veranschaulicht. Durch die Vormontage fällt der Zusammenbau leicht. Die Vorbohrungen an dem Pflanztisch sind exakt. So gab es bei der Zusammenführung der Elemente keine Probleme.

Pflanztisch weiß – viel Stauraum und extrem stabil

Der Tisch verfügt über zwei Ablagen. Diese bieten ungewöhnlich viel Stauraum. Bei der Montage werden sie auf die Verstrebungen der Standbeine aufgelegt.

Die Vorbohrungen an der Ablagefläche und den Verstrebungen der Standbeine passen optimal übereinander. Beide Elemente werden mittels Schraube und Mutter zusammengebracht.

Durch diese einfache aber intelligente Lösung muss nicht ins Holz gebohrt werden und der Pflanztisch erhält eine besondere Stabilität! Die Ablageflächen sind auf der hinteren Seite durch zwei hohe Leisten begrenzt.

Damit wird verhindert, dass unabsichtlich Gartenutensilien hinten herunterfallen können.

Pflanztisch weiß Siena Garden 2 Ablageflächen

Pflanztisch weiß Siena Garden Mutter Innenseite

Pflanztisch weiß mit beidseitigen Haken

Pflanztisch weiß Siena Garden seitliche Haken

Neben den eigentlichen Ablageflächen gibt es die Möglichkeit Kleinwerkzeug an den seitlichen Haken aufzuhängen. Auf jeder Seite sind es jeweils drei Haken.

Dies trägt zum Komfort bei, denn man erreicht die Haken problemlos im Stehen und ist nicht gezwungen sich wiederholt zu bücken. Bei diesem Pflanztisch in Weiß von Siena Garden ist angenehmes Arbeiten an den Pflanzen garantiert.

Mit einer Arbeitshöhe von 83 cm wird der Rücken entlastet und die Gartenarbeit kann wieder großen Spaß machen.

Pflanztisch weiß – Arbeitsfläche ist verzinkt

Bei Betrachtung der Arbeitsfläche mit 76 cm x 35 cm wird klar, dass dieser weiße Pflanztisch optimale Maße für die Pflanzenanzucht, Vereinzelung und Weiterkultivierung von kleinen Pflanzen hat.

Die verzinkte Arbeitsfläche gewährleistet eine schnelle und intensive Reinigung. Die Zinkplatte ist gut mit dem Holz verbunden und es besteht nicht die Gefahr, dass sie sich schnell löst. An der Vorderseite ist die Zinkplatte in das Holz genagelt.

Seitlich und nach hinten gibt es im Holz eine Aussparung für die Arbeitsfläche. Dadurch ist die Arbeitsfläche perfekt in den weißen Pflanztisch integriert.

Es entsteht keine Staunässe nach Regen und die Oberfläche wird vor Unreinheiten geschützt.

Pflanztisch weiß Siena Garden verzinkte Arbeitsfläche

Pflanztisch weiß Siena Garden Arbeitsfläche verzinkt

Pflanztisch weiß – Schutz vor „Nassen-Füßen“

Wie schon erwähnt ist es wichtig sich Gedanken über den späteren Standort des Pflanztisches zu machen. Eine große Rolle in diesen Überlegungen sollte der Feuchtigkeitseinfluss spielen. Hier kommt eine große Stärke dieses Tisches zum Tragen.

Pflanztisch weiß Siena Garden Witterungsschutz verzinkter Fuß

Nicht nur die Arbeitsfläche ist verzinkt, sondern auch seine Standbeine verfügen über Fußkappen aus verzinktem Metall.

Das ist keineswegs Standard. Darüber hinaus besteht ein weiterer Schutz gegen Feuchtigkeit.

Der Pflanztisch in Weiß ist imprägniert. Demnach ist die Anpassung an Standorte mit Witterungseinfluss gut gelungen.

Mit einer jährlichen Holzpflege wird man über einen langen Zeitraum viel Freude an diesem weißen Pflanztisch haben. Regen, Schnee oder Kälte können ihm nicht ernsthaft gefährlich werden. Die Kundenempfehlungen sprechen für sich.

Fazit – Pflanztisch weiß

Der Pflanztisch in Weiß von Siena Garden überzeugt mit sehr guter Qualität.

Die Vorbohrungen sind exakt und der Tisch lässt sich mit Hilfe der mitgelieferten Anleitung schnell und einfach zusammenbauen.

Die weiße Farbe verleiht dem Pflanztisch eine extravagante Note und er macht eine äußerst gute Figur auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten.

Pflanztisch weiß Siena Garden dekoriert

Der Stauraum ist mehr als ausreichend und die große verzinkte Arbeitsfläche bietet viel Platz für Pflanzarbeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wir können ohne Zweifel eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

27.07.2016 Update: Der Pflanztisch weiß steht seit dem Frühling im Freien. Er ist nicht regengeschützt. Regelmäßig wird er gebraucht. Die Qualität des Pflanztisches ist hervorragend und es gibt bis jetzt keine Verwitterungs- oder Gebrauchsspuren.

Hier geht es zu unserer Vergleichstabelle, wenn du einen Pflanztisch kaufen möchtest!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (38 Bewertungen, Ø: 4,90 von 5)
Loading...

Merken

Merken

Merken